Strassenschild „Spanische Allee”

Strassenschild „Spanische Allee” - Spanische Allee/ Ecke Breisgauer Straße, 14129 Berlin-Zehlendorf - Nach Rückkehr der „Legion Condor” aus dem Spanischen Bürgerkrieg 1939 benannten die Nationalsozialisten die „Wannseestrasse” in „Spanische Allee” um. 1998 wurde in der Nähe der „Gernika-Platz” eingeweiht, um der Bombardierung der baskischen Stadt durch die deutsche Fliegerstaffel mahnend zu gedenken. Foto © Dietrich Hackenberg

Strassenschild „Spanische Allee”
Spanische Allee/ Ecke Breisgauer Straße, 14129 Berlin-Zehlendorf
Nach Rückkehr der „Legion Condor” aus dem Spanischen Bürgerkrieg 1939 benannten die Nationalsozialisten die „Wannseestrasse” in „Spanische Allee” um. 1998 wurde in der Nähe der „Gernika-Platz” eingeweiht, um der Bombardierung der baskischen Stadt durch die deutsche Fliegerstaffel mahnend zu gedenken.
Foto © Dietrich Hackenberg
Bildanfrage