Lustgarten, Dom und Baustelle des ehemaligen Palastes der Republik

Lustgarten, Dom und Baustelle des ehemaligen Palastes der Republik. Unter den Linden / Schlossplatz, 10117 Berlin Foto © Dietrich Hackenberg Als Ende Mai 1939 Transportschiffe mit Soldaten der Legion Condor deutsche Hoheitsgewässer erreichen, endet offiziell ein fast zweieinhalb Jahre währendes Staatsgeheimnis. Bis dato hat Hitlers Regierung die Aussendung von Truppen nach Spanien dementiert. Jetzt wird die deutsche Öffentlichkeit mit Erlebnisberichten und Zeitschriften Sonderausgaben zum Einsatz der Legion überschwemmt. Am 6. Juni wird die Hauptstadt Berlin mit Hakenkreuzfahnen reich geschmückt. Die Kinder haben an diesem Diensttag schulfrei. An der „Ost-West-Achse“ zwischen Brandenburger Tor und Lustgarten stehen die Berliner Spalier, um die Siegesparade der ersten „Kriegshelden“ des Reiches zu bejubeln. Reiseführer PDF

Lustgarten, Dom und Baustelle des ehemaligen Palastes der Republik.
Unter den Linden / Schlossplatz, 10117 Berlin
Foto © Dietrich Hackenberg
Als Ende Mai 1939 Transportschiffe mit Soldaten der Legion Condor deutsche
Hoheitsgewässer erreichen, endet offiziell ein fast zweieinhalb Jahre währendes Staatsgeheimnis. Bis dato hat Hitlers Regierung die Aussendung von Truppen nach Spanien dementiert. Jetzt wird die deutsche Öffentlichkeit mit Erlebnisberichten und Zeitschriften Sonderausgaben zum Einsatz der Legion überschwemmt.
Am 6. Juni wird die Hauptstadt Berlin mit Hakenkreuzfahnen reich geschmückt. Die Kinder haben an diesem Diensttag schulfrei. An der „Ost-West-Achse“ zwischen Brandenburger Tor und Lustgarten stehen die Berliner Spalier, um die Siegesparade der ersten „Kriegshelden“ des Reiches zu bejubeln.
Bildanfrage