Denkmal der von den Nationalsozialisten ermordeten Reichtagsabgeordneten

Denkmal der von den Nationalsozialisten ermordeten Reichtagsabgeordneten - Vor dem Reichstag, Platz der Republik/Ecke Scheidemannstrasse, 10557 Berlin - Tafeln aus Eisenguss zur Erinnerung an die von den Nationalsozialisten ermordeten Reichstagsabgeordneten der Weimarer Republik. Aufgestellt vor dem Reichstag 1992. Darunter eine Tafel für desn jüngsten Reichstagsabgeordneten, den Kommunisten Artur Becker. Er wurde als Mitglied der internationalen Brigaden 1938 in Burgos getötet. Foto © Dietrich Hackenberg

Denkmal der von den Nationalsozialisten ermordeten Reichtagsabgeordneten
Vor dem Reichstag, Platz der Republik/Ecke Scheidemannstrasse, 10557 Berlin
Tafeln aus Eisenguss zur Erinnerung an die von den Nationalsozialisten ermordeten Reichstagsabgeordneten der Weimarer Republik. Aufgestellt vor dem Reichstag 1992. Darunter eine Tafel für desn jüngsten Reichstagsabgeordneten, den Kommunisten Artur Becker. Er wurde als Mitglied der internationalen Brigaden 1938 in Burgos getötet.
Foto © Dietrich Hackenberg
Bildanfrage