Kaiserdenkmal Syburg von Westen

Kaiserdenkmal Syburg von Westen - Dortmund-Syburg - Neben der Burgruine befindet sich auf dem 245 Meter hohen Syberg das Kaiser-Wilhelm I.-Denkmal (erbaut von 1893 bis 1902 von Adolf von Donndorf) mit Nebenstandbildern von Otto von Bismarck und Graf von Moltke. Das Denkmal wurde am 30. Juni 1902 der Öffentlichkeit übergeben. Es wurde 1935 nach Plänen des Dortmunder Bildhauers Friedrich Bagdons vollständig umgebaut und in Anlehnung an die nationalsozialistische Architektur neu gestaltet. Foto © Dietrich Hackenberg

Kaiserdenkmal Syburg von Westen
Dortmund-Syburg
Neben der Burgruine befindet sich auf dem 245 Meter hohen Syberg das Kaiser-Wilhelm I.-Denkmal (erbaut von 1893 bis 1902 von Adolf von Donndorf) mit Nebenstandbildern von Otto von Bismarck und Graf von Moltke. Das Denkmal wurde am 30. Juni 1902 der Öffentlichkeit übergeben. Es wurde 1935 nach Plänen des Dortmunder Bildhauers Friedrich Bagdons vollständig umgebaut und in Anlehnung an die nationalsozialistische Architektur neu gestaltet.
Foto © Dietrich Hackenberg
Bildanfrage